Freitag, 5. September 2008

bald geht es los!

Vor Wochen habe ich mich um ein Hotel in Osaka und in der Umgebung von Tokyo bemüht. Überlegte, was ich zuerst besichtige und habe das Schienennetz zwischen Tokyo und Yokohama studiert. War mir nicht sicher, ob ich nach Fukushima fahre oder nicht.
Und jetzt ist es bald so weit. Dann muss ich meine Planungen in die Tat umsetzen und den Zufall mit spielen lassen. Da ich vor Ort keine Termine habe, kann ich mir Zeit lassen und muss nur pünktlich zum einchecken in den Hotels sein.
Langsam werde ich aber doch etwas nervös und die innere Spannung steigt. Ich bin lange nicht geflogen und das wird die erste Herausforderung. Angst vorm fliegen habe ich nicht, es ist eine innere Anspannung. Aber sie lässt mich nicht panisch werden, wenn ich ein Flugzeug besteige oder der Start steht kurz bevor. Die Freude auf das neue und die persönlichen Erwartungen kämpfen die Anspannung nieder.

Keine Kommentare: