Dienstag, 16. September 2008

Osaka - ein Erlebnis

Am Sonntag hat mich meine Freundin durch Osaka geführt.
Ich habe viel gesehen. Wir waren bei Osaka-jo-koen, auf dem Umeda Sky Building und in Shinsaibashi, dem Einkaufsviertel. Essen waren wir in einem kleinen Okonomyaki-Restaurante unter dem Umeda Sky Building in Takimi-kooji. Wirklich gut, nur zu empfehlen.

Auf der Shinsaibashi war sehr viel los. In Osaka sind die Geschäfte auch Sonntags geöffnet. Wie in der anderen Großstädten in Japan auch.


Auf der Plattform des Umeda Sky Building gibt es einen „Liebestester“. Das Paar setzt sich zwischen die Metalpfosten und jeder legt die Hand auf den Pfosten. Wahrscheinlich durch wärme oder den Pulsschlag wird die Intensität der Liebe zum anderen auf die Probe gestellt. Am Ende bekommt man einen Anhänger in Herzform und hinten sind die Namen und das Datum des Test eingraviert. Bei vielen kam das gleiche heraus.


Auf dem Umeda Sky Building hatte ich eine schöne Aussicht auf Osaka.


Durch meine Freundin kenne ich nicht nur die JR-Lines in Osaka, sondern auch die U-Bahn. Ich fähre mehr mit der JR-Line als mit der Subway. Damit komme ich auch überall hin.

Keine Kommentare: