Samstag, 20. September 2008

Yokohama

Gestern habe ich mir Yokohama angesehen. Dort bin ich schon seit Montag in einem Hotel und bin nur ins China-Town gegangen und zur JR-Line Kannai-Station um nach Tokyo oder Kamakura zu fahren.
Einen schönen Hafen haben sie. Dort legen hin und wieder kleine Kreuzfahrtschiffe an und fahren wieder ab. Osanbashi Pier heisst der und liegt geradeaus auf der Strasse, wo mein Hotel ist. Sehr praktisch.

Habe noch jemanden getroffen, der mich fotogrfiert hat. Die Leute sind hier alle sehr nett.

Dann war ich noch im Minato Mirai 21 Shinko District, wo es eine kleine Kirmes gibt. Die steht aber das ganze Jahr über dort, glaube ich. Ein Shopping-Center namens World Porters liegt auch in der Nähe. Erst dachte ich, es sei eine Firma, die Papier verkauft, wegen dem verwendeten Logo :o) Das Kaufhaus hat alles, was es bei uns auch gibt. Es erinnert nur ein bisschen an das Centro in Oberhausen. Aber im Centro gibt es kein Kino und keine Automaten, wo man sich Stofftiere oder Riesenpackungen von Kitkat ziehen kann.

eine Seite vom World Porters

Heute fahre ich nach Shirakawa. Das liegt nördlich von Tokyo. Dort treffe ich eine Freundin von meiner Freundin aus Osaka. Dort bleibe ich bis Montag. Mal sehen, was sie mir zeigen wird.

Keine Kommentare: