Montag, 22. September 2008

Shirakawa

Sooo, jetzt bin ich wieder im Netz. Ohne Internet ist man mittlerweile aufgeschmissen. Konnte ein paar Tage nicht ins www.

Die letzten Tage war ich in Shirakawa. Das liegt nordöstlich von Tokyo, in der Nähe von Nikko. Dort besuchte ich eine Freundin meiner Freundin. Ich war in den British Hills und das Wetter war dort schlechter als In Osaka oder Yokohama. Es war kälter und während meines Aufenthalts regnete es fast nur.
Am Sonntag besuchte ich einen "japanischen Trödelmarkt", der das ganze Jahr dort ist. Die Verkäufer sitzen mit ihrer Ware in kleinen Buden, die sich aneinander reihen.


In den Buden werden aber keine alten Sachen verkauft, sondern neue und/oder selbst hergestellte Ware. Essbares und nicht essbares gibt es dort. Es hat geregnet, als wir dort waren, aber das stört hier niemanden. Die Japaner nehmen immer einen Schirm mit, wenn die Sonne scheint oder der Regen fällt. Es war viel los.

Einen neu eingewehten Tunnel haben wir befahren. Da wollte jeder als erster durch. Entsprechen viel Verkehr war dort.


Seit heute Nachmittag bin ich wieder in Osaka. Jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis ich wieder nach Hause fliege.
Morgen geht´s nach Kyoto. Tempel abbummeln und shoppen.

Keine Kommentare: