Samstag, 13. September 2008

Bin in Osaka

Der Hinflug begann mit dem Start einer Fokker von KLM. Ich wusste garnicht, das das eine Propeller-Maschine ist. Auf jedenfall bin ich gut in Amsterdam gelandet und nach ca. 5 Std. Transfer (Zwischen-Stopp) flog ich weiter nach Osaka mit einer KLM-Boing. Ziemlich gross. Die hatte sogar 3 Sitzreihen zu je 3 Sitzplätzen.
Aufgrund der monotonen Fluggeräusche und der Flug war sehr ruhig, kamm bei mir das Gefühl einer Busfahrt auf. Nur der "Bus" fuhr in über 10 000 m Höhe. Nach gut 10 Std. Flug landeten wir aauf dem Kansai-Airport.

Jetzt bin ich in Osaka. Am Kansai-Airport war es ziemlich ruhig bis verlassen, als ich heute morgen dort an kam. Die Passport-Kontrolle ging schnell und störungsfrei. Als ich mir dann meinen JR-Pass beim Ticket-Schalter im Flughafen abholte, kam der Schlag.
Es war richtig schwül/warm draussen als ich zum Zug ging.
Da begann mein Abenteuer schon. War es der richtige Zug und die Richtige Richtung? Ja, ich war richtig. Am Anfang hielt der Zug an fast jedem Punkt, der auf meinem Plan eingezeichnet war. Doch dann übersprang er mal eine oder aber auch zwei Stationen. Aber an der Osaka-Station hielt er und ich musste umsteigen. Ich suchte nach der Kyoto-Line, die mich zur Ibaraki-Station bringen sollte. Nachdem ich die Gesuchte Station gefunden hatte (musste mit meinem Koffer die Treppen runter und stand den Leuten nur im Weg, weil ich nicht so genau wusste. wohin), stieg ich in den Zug mit Express-Service und fuhr somit an der Ibaraki-Station vorbei. Ich stieg an der nächsten aus und fuhr zurück.
Das Hotel liegt so nahe an der JR-Staion, das icherstmal am Hotel vorbei ging. Eine nette Japanische Familie zeigte mir den richtigen Weg und geleitete mich sogar dorthin. Super nett die Japaner. Kann ich nicht anders schreiben.

Morgen treffe ich mich mit meiner Freundin aus Osaka. Mal sehen, was sie mir zeigen möchte.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dann liegt Dir nun Japan zu Füssen. Prima, ich wünsche Dir eine tolle Zeit :-D

Anonym hat gesagt…

Yokoso Japan !
Noch einmal viel Freude in Japan - bestimmt gibt es jetzt viel zu lesen und viel zu erleben wenn Du unterwegs bist - wir sind schon alle sehr gespannt auf deine Fotos.

Grüße aus dem schönen NRW ;-)

Oliver

Anonym hat gesagt…

Konnichiwa Tanjasan,
watashi no koto oboete imasuka? Maishuu no kinyoubi ni Grill am Markt de Bernd to aimasu.
Watashi mo 5nen mae ni nihon he ikimashita. Kansai Kuukou ni tsuite mijikai aida Osaka ni kaimono shite sugoshimashita.
Kyouto wa ichiban kirei na machi da to omoimasu. Takusan furui otera ya jinja ga arimasu. Sono hoka ni Nara wo susumete imasu.
Nikkou no higaeri suru yotei desuka? Keshiki no ii tokoro ga takusan arimasu. Tokugawa Ieyasu ga taterareta Toushouguu wa yuumei desu!
Kamakura no daibutsu mo susumete imasu. Yokohama kara amari toukunai desu.
Dewa mata ne.
Solingen kara yoroshiku.
Joerg

Unknown hat gesagt…

Hallo Tanja,
wie geht's?
Du bist endlich in Japan.
Der erste Tag war schon abentruerlich, nicht wahr?
Hast du mit deinen Freunden getroffen?
Ich warte auf die nächste Geschichte.
Schöne Reise!

Miho