Dienstag, 16. September 2008

Yokohama

Gestern war ich mit dem Shinkansen nach Yokohama gefahren. Es dauerte ca. 2,5 Std. bis ich da war. Nicht so tragisch, ich habe Zeit. :o)
Meine Freundin wollte mir einen Platz im Shinkansen reservieren, doch es gab keinen Platz mehr. Also musste ich in die Wagen einsteigen, wo es keine Reservierungen gibt. Ich habe aber einen Sitzplatz bekommen und wäre fasst nach jap. Art auf der Fahrt eingeschlafen. Ob ich an der richtigen Haltestelle wieder aufgewacht wäre, bezweifel ich.
In Yokohama angekommen, musste ich weiter mit der JR-Line nach Kannai. Von dieser Haltestelle sind es ca. 10 min. Fussweg zu meinem Hotel. Es liegt direkt neben oder vor (ist AnSichtssache) dem Yokohama Stadium. Gestern lief dort ein Baseball (yakyuu)-Spiel. 2002 wurde dort das Fussball WM-Finale ausgetragen.

ein Eingang von vielen ins Stadion

Keine Kommentare: