Mittwoch, 17. September 2008

Tokyo 2. Teil

Heute war ich wieder in Tokyo. Diesmal in Shinyuku und Shibuya.
Shinyuku gefiel mir nicht so gut. Es gibt dort viele Hochhäuser, was auch interessant ist und Parks. Aber in den Parks halten sich mehr die Obdachlosen auf, wie im Gegensatz zu unseren Parks in Deutschland. In den Parks von Japan gibt es auch Spielplätze für Kinder, die sind kleiner als die in Deutschland.

Shibuya war mehr nach meinem Geschmack. Viele Geschäfte und richtig was los. Ich gehe nicht bewusst shoppen, jetzt MUSS ich mir was kaufen. Sondern wenn ich was sehe und es gefällt mir, kaufe ich es. So war es auch in Shibuya.
Dort habe ich ein T-Shirt-Laden gesehen, der verkauft die Ware in Kunststoff-Dosen. Die Shirts hänhen im Geschäft zur Ansicht und auf dem Etikett steht eine Nummer, die man im Regal, wo die Dosen stehen, suchen muss. Wenn man das System nicht kapiert, wird einem bestimmt geholfen. Dieses System finde ich platzsparend und eine gute Idee. Muss man erstmal drauf kommen.


Morgen gehts nach Kamakura. Wollte erst nach Nikko, aber meine Freundin aus Osaka meinte, es sei ziemlich weit für einen Tagesausflug. Kamakura liegt auch viel näher an Yokohama und ich komme einfach hin.
Den Daibutsu-Wanderweg werde ich beschreiten. Laut meinem Reiseführer ist das in ca. 1,5 Std. erledigt. Ein paar Tempelanlagen werde ich mir auch noch ansehen. Eine gute Abwechslung zum hektischen Treiben in Tokyo.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Tanja - wie ist es so in Tokyo ? Bin schon gespannt auf die aktuellen Fotos. Schaue Dir mal den "Daibutsu" in Kamakura an....der Wetter in Japan scheint ja echt klasse zu sein. Viel Spass noch auf deiner Reise :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Tanja,
Kamakura ist wirklich einen Tagestrip wert. Neben dem Daibutsu würde ich noch den Hase-dera besuchen. Das ist ein schöner Tempel. Von dort kannst du auch gut auf das Meer und die Küste schauen.
Das Grabmal des Minamoto Yoritomo (Kamakura-Zeit) ist wohl nicht so auffällig. Er war aber einer der beühmtesten Herrscher Japans.
Viele Grüße,
Jörg

deikitschi hat gesagt…

Danke für eure Tipps, werde sie in die Tat umsetzen.