Freitag, 11. Juli 2008

Viel Spass!

Meine Freundin in Osaka hat eine Freundin, die ich besuchen kann. Sie möchte mir Tooshu-Guu in Nikkoo und einen grossen Wasserfall zeigen. Sie selbst wohnt in Fukushima. Diesen Ort habe ich nicht in meiner Reiseplanung gehabt, aber wenn ich sie besuchen darf, mache ich das gerne.

Bin richtig gespannt auf die Atmosphäre in Japan. Ich werde zum erstenmal so weit fliegen und zusätzlich werde ich in Amsterdam umsteigen. Ich fliege von Düsseldorf nach Amsterdam und von Amsterdam nach Osaka. Mitte September 2008 werde ich mich auf die Reise begeben.

Nach den Ferien fängt mein Japanisch-Kurs wieder an und bis dahin lerne ich die Vokabeln und schaue mir die Grammatik an. Es gibt ein Kanji-Lern-Sudoku. Damit werde ich mir noch ein paar Kanjis beibringen. Das funktionier wie mit den Zahlen, nur gibt es keine Zahlen, die man einsetzt, sondern Grundformen der Kanjis. Ihre Bedeutung wird am Anfang des Rätsels erklärt.

Keine Kommentare: